DRK-Kita “Unsere kleine Farm” startet mit ihren Familien bewegt ins neue Kitajahr

Der Beginn eines neuen Kindergartenjahres ist für Kinder, Eltern und Erzieher*innen immer etwas ganz besonderes. Damit sich die Familien nun näher kennenlernen und austauschen konnten, lud die ” kleine Farm” zu einem gemeinsamen Nachmittag ein. Viele Eltern nahmen mit ihren Kindern die Gelegenheit wahr und trafen auf dem Außengelände zusammen. Bei Sonnenschein wurden die Spielgeräte sofort erobert. Besonders der Barfußpfad machte großen Spaß, denn hier konnten, zur Freude der Kinder, Mama und Papa zeigen, was sie sich mit nackten Füßen wohl trauen. Auch der zusätzlich aufgebaute Bewegungsparcours wurde ganz neugierig ausprobiert. Zwischendurch konnten alle an einer Hotdogstation ihre Energie auftanken. Gut gelaunt endete dieser Nachmittag am frühen Abend mit einem Schlusskreis, indem sich alle mit einem “zündenden Raketenlied” verabschiedeten.