Marienheim und DRK-Kita “Unsere kleine Farm” freuen sich auf ein gemeinsames Laternenfest

In der nächsten Woche können die beiden Einrichtungen endlich wieder das Laternenfest zusammen feiern. Die Vorfreude darauf ist groß. Die Kinder waren nun mit einigen Bewohnern zum Basteln verabredet. Mit einem Bollerwagen voller Materialien machten sie sich auf den Weg und es wurden eifrig grüne, rote, gelbe und orange Schnipsel auf Windlichter geklebt und mit Blättern geschmückt. Von dem Ergebnis waren alle begeistert und freuen sich schon darauf, wenn diese Herbstlichter den Kindergarten in ein schönes und stimmungsvolles Licht tauchen und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Nach getaner Arbeit bekamen die Künstler noch eine Süßigkeit, die sofort “verputzt” wurde. Mit einem gemeinsamen Laternenlied stimmte man sich noch auf das Laternenfest ein und sagte mit winkender Hand:”Tschüß, bis bald!”