Verrückte Tage in der “kleinen Farm”

Nanu, was war denn da los? Unter dem Motto “verrückte Welt” trafen sich in den letzten Wochen vor den Ferien die Kinder mit ihren Erzieher*innen zum “Verkehrtrum – Tag”. In den Gruppenräumen war alles anders, Tische ,Stühle, Sofa und Regale standen kopfüber. Auf dem Fußboden wurde gemalt und unter dem Sofa gelesen. Selbst beim Frühstück ging es nicht mit rechten Dingen zu. Stühle? Fehlanzeige! An diesem Tag nicht – da wurde im Stehen gefrühstückt oder zum Frühstück ein Mittagessen verspeist. Die Kinder und Erzieherinnen kamen ziemlich verrückt gekleidet in die Kita. Sie kamen zum Beispiel im Schlafanzug, hatten verschiedene Schuhe an oder trugen “Sturmfrisuren”. Rückwerts laufend kamen sie in die Gruppe und zündeten den Spaßturbo. So konnten die Kinder nach einem ungewöhnlichen Jahr ihre “kleine Farm” zurückerobern.