Vorfreude auf die Schule

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!

In der “Kleinen Farm” laufen die Vorbereitungen auf “den Ernst des Lebens” auf Hochtouren. Da die Eltern aktuell leider noch nicht in die Einrichtung kommen dürfen, haben wir uns einen anderen Weg überlegt, wie die zukünftigen Schulkinder auch voller Freude mit einer bunten Schultüte in ihre Schulzeit starten können. So wurden Schultüten-Vorschläge ins Fenster gehängt, sodass die Kinder sich gemeinsam mit ihren Eltern eine Schultüte aussuchen können. Anschließend bereiten die Erzieher*innen die Schultüten soweit vor, dass die Eltern diese Zuhause auschneiden, zusammenkleben und gestalten können. Das Befüllen dürfen die Eltern natürlich nicht vergessen!!

Was uns besonders freut….. Anders als im letzten Jahr läuft für die schlauen Füchse diese Woche der Countdown, denn am Freitag, den 18.06 laden wir zum Schlaffest ein und sagen nach einem tollen Abendprogramm in der Kita “Good Night”.

Eine Unterhaltung beginnen