Weihnachtszauber in der “kleinen Farm”

Zur schönsten Zeit des Jahres geht den Menschen ja bekanntlich das Herz auf, ganz besonders den Kindern. In der “kleinen Farm” war der Zauber der Weihnachtszeit in den letzten Wochen nahezu mit den kleinen und großen Hände zu greifen, denn es hieß: “Macht euch jetzt bereit, bis Weihnachten ist nicht mehr weit!” Damit die Zeit wie im Flug vergehen konnte, trafen sich traditionell jeden Morgen alle Kinder im vorweihnachtlich geschmückten Eingangsbereich, um die Adventskerzen anzuzünden und den gemeinsamen Adventskalender zu öffnen. Jeden Tag verbargen sich andere Überraschungen hinter den Türchen, mal waren es Geschichten, die in gemütlicher Atmosphäre gelesen wurden, mal wurden Waffeln gebacken und ein anderes Mal, konnten die Kinder über eine Massagegeschichte in die Winterwelt eintauchen. Ganz besonders leuchtende Kinderaugen gab es am Nikolaustag, als die selbstgebastelten Tütchen gefüllt im großen Nikolaussack in der Gruppe lagen und auf der lang herbeigesehnten Weihnachtsfeier mit einer “himmlischen” Bescherung.