Wintertraum in der “kleinen Farm”

Neulich unterhielten sich die Kinder der Bärenhöhle über den Winter. Wen wundert es, dass der Wunsch nach einer Schneelandschaft an erster Stelle stand. Doch ein Blick nach draußen sagte: “Weit und breit kein Schnee, noch nicht einmal die allerkleinste Schneeflocke.” Schnell wurde gemeinsam beschlossen den Traum von Eis und Schnee wahr werden und den Winter in die Gruppe einziehen zu lassen. So wurde sich kreativ mit dem Thema “Schnee und Eiskristalle” auseinandergesetzt und experimentiert. In Turnstunden konnten sich die Kinder bei Schlitten -und Skifahrten, Schneemannfangen und Schneeballschlachten austoben und bei Entspannungsgeschichten fallenlassen. Spannend wurde es bei den Schneetieren, denn über Eisbären, Schneehasen, Polarfüchse oder Pinguine gab es viel zu erfahren. Bevor es jetzt mit großen Schritten auf die fünfte Jahreszeit- den Karneval- zu geht, verabschiedeteten sich alle Bären bei einem winterlichen, schneeweißen Frühstück vom Wintertraum.