Zauberhafte Adventsstimmung in der “kleinen Farm”

In der DRK- Kita “Unsere kleine Farm” fieberten Groß und Klein gemeinsam Weihnachten entgegen. Mit jedem Tag wurde das Kribbeln im Bauch immer größer. Um den Kindern das Warten auf das Christkind zu verkürzen, trafen sich morgens alle in der gemütlich gestalteten Eingangshalle, um die Adventskerzen anzuzünden und die Adventstürchen zu öffnen. Mal verbarg sich dahinter eine winterliche Geschichte, mal wurden Plätzchen gebacken oder Rentiere gebastelt. Ganz sehnsüchtig wurde natürlich der Nikolaus erwartet, der die Kinder nicht enttäuschte und prall gefüllte Säcke für alle da ließ. Je näher Maria und Josef dem Stall kamen, desto mehr war der Zauber der Weihnacht förmlich zu spüren. Mit der Weihnachtsfeier hatte das Warten endlich ein Ende. Die Kinder wurden mit einem Tanz um einen Weihnachtsbaum überrascht und als dann noch ein paar Geschenke, wie von Zauberhand, in der Gruppe lagen, leuchteten die Kinderaugen. Nach diesem aufregenden Morgen gingen die Kinder glücklich nach Hause, wo sie nur noch ein paar Tage auf das Christkind warten brauchen.