Weihnachtszauber in der “kleinen Farm”

Alle Jahre wieder macht sich zur Weihnachtszeit bei den Kindern der DRK-Kita das Kribbeln im Bauch breit. Im Schein der vier Adventskerzen warteten sie voller Aufregung auf das Christkind. Um ihnen das Warten zu verkürzen, gab es beim letzten Öffnen des Adventskalendertürchens eine glitzernde Überraschung. Ein besonderer Gast fand zum Ende des Tages den Weg in die “kleine Farm”: die Leseoma. Sie erzählte allen Kindern in der Turnhalle das Bilderbuch: “Der allerkleinste Tannenbaum”. Ach, wie traurig war der Tannenbaum, dass er Weihnachten nicht bei den Menschen feiern konnte, weil er einfach der kleinste Tannenbaum war, den die Welt je gesehen hatte. Viele Tiere des Waldes aber munterten ihn auf und mit Schnee bedeckt war er am Heiligen Abend der schönste Tannenbaum weit und breit. Am Ende der Geschichte grübelten die Kinder, wer ist die Leseoma? Könnte es ihre Erzieherin Daniela Wellermann sein? Diese Frage bleibt offen … Zum Abschied wurden gemeinsam feste die Daumen gedrückt, damit das Christkind noch vorbeikommt. Und tatsächlich hatte es den Weg in jede Gruppe gefunden und ihnen Spielzeug gebracht. Die Kinder freuen sich schon jetzt, die Geschenke im neuen Jahr auszuprobieren.