Manege frei – Die DRK Kita „Kleine Strolche“ feiert Karneval

Die letzten Wochen standen bei den Kleinen Strolchen unter dem Motto: „Manege auf und hereinspaziert, die Kleinen Strolche erobern die Zirkuswelt“. Schon seit Januar bereiten sich die Kinder und ErzieherInnen der DRK Kita auf die Karnevalswoche vor. Es wurden Lieder und Kunststücke geübt und der Kindergarten verwandelte sich in viele kleine Zirkuswelten. In jeder Gruppe wurden verschiedene bunte und lustige Angebote durchgeführt. Über Kinderschminken bis zu Clownsgesichter backen war alles dabei. 

Bei so viel Vorbereitungen und guter Stimmung, gab es für die Kinder bei der zweitägigen Karnevalsfeier eine ganz besondere Überraschung, um die letzten Wochen abzurunden. Sie wurden von dem lustigen „Svenaldo“ besucht, welcher eine zweistündige Show mit Clownerie, Ballontieren und einer kleinen Feueraufführung vorbereitet hatte. Nach der spektakulären Show durften die Kinder mit einem Luftballontier und einigen Leckereien den Tag ausklingen lassen, um dann mit viel Motivation den zweiten Karnevalstag feiern zu können. Bei einer gemeinsamen Zirkusvorstellung wurden hier die Kunststücke und einstudierten Tricks vorgeführt. Die Kleinen Strolche sind dankbar für eine schöne und spannende Karnevalswoche und wünschen allen eine bunte Karnevalszeit.