Die schlauen Füchse der Kita “Unsere kleine Farm” auf  Entdeckungsreise

Aufgeregt und mit vollen Rucksäcken kamen die angehenden Schulkinder am letzten Dienstag in die Kita ” Unsere kleine Farm”. Zum Abschied stand für die “Großen”, endlich nach zwei Jahren Pause, wieder der Ausflug in den Tierpark Rheine auf dem Programm. Bei bester Laune starteten 19  schlaue Füchse und drei Erzieherinnen in den Tierpark, um die bunte Tierwelt zu entdecken. Begrüßt  wurden sie gleich von den Affen, die lustig in ihrem Gehege spielten. Auch bei der Robbenfütterung ging es munter zur Sache: Die Robben zeigten Tricks und wurden mit Fisch belohnt. Nun knurrte auch der Magen der Kinder, somit suchten sie sich einen schönen Platz und verspeisten ihr mitgebrachtes Picknick. Im Anschluß ging es noch zum Streichelzoo, um die Ziegen zu streicheln und im Indoorspielplatz ein wenig zu toben. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein spannender, schöner Tag und ein toller Ausflug zum Ende der Kindergartenzeit.